Holzschindeln  -  ''Ein Stück Natur''



Holzschindeln sind ein Stück Natur. Eine mit Schindeln verkleidete Fassade ist optisch schön und paßt in jeder Landschaft, da Natur mit Natur immer noch am besten harmoniert.




Außer Holzschindeln fertigt unser Unternehmen auch Buche-Wettbretter.
Eine verschindelte oder mit Wettbrettern verkleidete Fassade ist witterungsbeständig.
Holzschindeln haben eine lange Lebensdauer und sind somit ein idealer baustoff, der sich über Jahrhunderte bewährt hat.




Auch Fassaden von Neubauten kann man mit Holzschindeln architektonisch gestalten!
Unsere Holzschindeln und Wettbretter werden nun schon in der 3. Generation hergestellt und verarbeitet.
Diese langjährige Erfahruung spielt bei der Bearbeitung eine große Rolle.




Es werden verschiedene Formen hergestellt, hier sind unsere Standardformate.
Jedoch sind wir auch in der Lage, andere Holzschindelformen zu fertigen.




Unser besonderes Augenmerk gilt der Auswahl der Hölzer. Es wird nur ausgesuchtes Holz aus Winterfällung verarbeitet.
Die Holzschindeln und Wettbretter werden in der Holzart Buche hergestellt, die wir unbehandelt, kesseldruckimprägniert oder tauchimprägniert liefern. Es besteht auch die Möglichkeit, Schindeln aus Lärchenholz herzustellen.